BACK TO SCHOOL - BREAKFAST IDEAS FOR SCHOOL

Hallo meine Lieben,
vorab möchte ich mich bei euch entschuldigen, dass in den letzten Tagen keine Posts kamen, das lag daran, dass ich im Moment einfach ein wenig fertig bin, aus privaten Gründen. Ich möchte einfach, dass ihr wisst, dass es daran liegt und nicht, dass ich keine Lust oder so was zum bloggen hatte bzw. habe, ich hoffe, ihr könnt das verstehen :)
Heute kommt der zweite Post der 'BACK TO SCHOOL' Serie von Franzi und mir, in diesem Post zeige ich euch richtig leckere Frühstücksideen für die Schule, zum mitnehmen und was ihr vor der Schule essen könnt, schaut auf jeden Fall auch auf Franzis Blog vorbei, sie zeigt euch heute auch tolle Frühstücksideen beziehungsweise Snacks, ich hoffe, euch gefällt der Post, fangen wir an!
 
1. Vollkornbrot mit Frischkäseaufstrich und Tomaten
Hält lange satt und schmeckt einfach lecker!
 
 
Das esse ich gerne morgens vor der Schule, das Vollkornbrot macht lange satt und schmeckt auch superlecker mit dem Frischkäseaufstrich und den Tomaten. Den Aufstrich hatte meine Mama selber gemacht, ihr könnt natürlich auch gerne Quark nehmen, das schmeckt auch sehr lecker! Das Brot schmeckt einfach super gut, auch schon in der Früh!
 
 
2. Porridge mit frischen Walderdbeeren und Kokosraspeln
Eine perfekte Mahlzeit für Morgens vor der Schule!
 
 
Das esse ich sehr gerne Morgens vor der Schule. Porridge geht schnell, schmeckt gut und hält ziemlich lange satt. Ich koche die Haferflocken mit Milch in einem Topf auf, süße das mit ein wenig Zucker, gebe noch ein bisschen Zimt dazu und dann zum Schluss, gebe ich noch ein paar Walderdbeeren und ein paar Kokosraspeln auf den Brei, das schmeckt richtig gut!


3. Quark und Joghurt mit Pfirsichen, angerösteten Haferflocken, Haselnüssen und braunem Zucker
Diese leckere Speise versüßt einem den Morgen!
 
 
Das esse ich in letzter Zeit so, so gerne! Und es dauert auch gar nicht lange, es zuzubereiten. Um das zu essen, müsst ihr Quark und Joghurt verrühren, das könnt ihr schon am Abend vorher machen, genauso wie die angerösteten Haferflocken und Haselnüsse mit dem braunen Zucker. Das geht auch ganz einfach, ihr röstet in einer Pfanne die Haferflocken und die gehackten Haselnüsse, anschließend fügt ihr noch ein wenig braunen Zucker hinzu, so karamellisiert die Masse und es schmeckt einfach sehr lecker! Ihr könnt dann morgens noch Früchte eurer Wahl dazugeben, das schmeckt einfach frisch und süß!


4. Brezel und frisches Gemüse
Ein leckeres Essen zum mitnehmen!
 
 
Das ist eigentlich mein Lieblingsessen zum Mitnehmen in die Schule. Die Brezel habe ich morgens selber aufgebacken, so schmeckt sie wie frisch vom Bäcker gekauft! Die Brezeln könnt ihr im Rewe kaufen, die liegen bei den Tiefkühlsachen. Auf jeden Fall mag ich es total, irgendwas frisches in der Schule zu essen, an dem Tag habe ich mich für Gemüse entschieden und zwar für Möhre, Gurke und Tomate, das schmeckt einfach superlecker und ein ist ein toller Snack für zwischendurch in der Schule.
 
 
5. Tomatenbrot mit überbackenem Käse
Dafür braucht man noch nicht mal 10 Minuten und es schmeckt in der Schule echt köstlich!
 
 
Dieses Brot mit Tomaten nehme ich auch immer gerne mit in die Schule. Ihr braucht dafür eine Scheibe Brot, Tomatenmark, frische Tomaten, Käse und Kräuter. Ihr müsst das Brot mit dem Tomatenmark bestreichen, dann legt ihr die Tomate drauf, dann den Käse, würzt das mit Kräutern und gebt das für ca. 1-2 Minuten in die Mikrowelle. Der Käse schmilzt dann und das ist gerade das leckere, außerdem schmeckt so ein Brot echt gut in der Schule, ihr könnt dann noch ein paar Tomaten oder Gemüse eurer Wahl mitnehmen und fertig ist es leckeres Frühstück für die Schule!

6. Milchkaffe zum mitnehmen
Falls man verschläft, macht Kaffee wach!
 

Falls ihr mal verschlafen habt, macht euch Kaffee wach! Ihr könnt warmen Kaffee mitnehmen, aber auch kalten Kaffee, den ihr schon am Abend zubereiten könnt. Ihr könnt den Kaffee, oder auch Milchkaffee, wie ihr es am liebsten mögt, am Abend vorbereiten und ihn dann in den Kühlschrank stellen, so ist er morgens schön kühl und ihr könnt perfekt mit zur Schule nehmen, falls es warm draußen ist, könnt ihr auch noch Eiswürfel zum Kaffee dazutun, das schmeckt schön erfrischend!
 
 
So meine Lieben, das waren auch schon die Frühstücksideen für die Schule, ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen und ich würde mich freuen, wenn ihr auch bei Franzi vorbeischauen würdet :)

Love, Laura

Kommentare :

  1. Das sind super Sachen :)
    Ich werde vielleicht das Porridge ausprobieren :) das sieht total lecker aus.

    Liebe Grüße Kleinstadtcinderella <3
    kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Supertoller post ;)
    Die Sachen sehen alle richtig richtig lecker aus <3
    Alles liebe, Lena
    Www.sonnenblumengewitter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post, und die Sachen sehen alle total lecker aus, besonders das Tomatenbrot mit dem überbackenen Käse! :)
    Ich esse auch sehr gerne morgens Porridge!
    Hab noch einen schönen Tag <3
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. Die erstere Variante, esse ich super gern im privaten, auch einfach nur ein Brot, den leckeren Quark von mirlam drauf & etwas Schnittlauch Ode rokula, einfach klasse!

    sophie♥
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das esse ich auch mega gerne! ♥

      Löschen
  5. Das sind ja echt super Idee! Es sieht alles sehr lecker aus,ich muss nächste Woche wenn meine Schule wieder anfängt unbedingt was davon probieren!
    Schau doch mal bei mir vorbei!:)
    Liebste Grüße,
    Belli
    http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein Liebes, ich kann dich verstehen, aber hoffe dass es dir wieder besser geht <3
    Jedenfalls werde ich das Porridge und den -ich nenne es mal Joghurtquark sicherlich ausprobieren, Danke für die Inspiration!
    Liebst,
    Vally <3
    xxallaboutxx.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie süß, Danke Vally ♥ Gerne, gerne!

      Löschen
  7. Sieht ja lecker aus :D
    Hast du vielleicht Lust auf ggs. verfolgen? Würde mich freuen!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Ideen, vor allem das Tomatenbrot muss ich mal austesten, aber auch die angerösteten Haferflocken und Nüsse. Mhh, da bekommt man wirklich ein bisschen Lust auf die Schule! :b
    Liebe Grüße, Alicia♥
    innererxnorden.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht alles total lecker aus !! Gute Tipps auch wenn ich nicht mehr zu Schule gehe !

    Liebe Grüße Rabea <3
    http://rabeasbeautytipps.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Das mit den angerösteten Haferflocken hört sich total lecker an ♥
    schöner Post !
    http://mademoiselle-chic1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Das sind richtig leckere Ideen. Einiges davon mache ich mir auch immer morgens... sehr lecker! <33

    Liebste Grüße Emmy *-*

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht echt lecker aus ! :-)
    LG Julia ♥
    everybodyxisxbeautiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. oh dass sieht ja mal richtig lecker aus!! total toller post, laura!

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht alles sososososo lecker aus, ich hab hier direkt Hunger bekommen:D Wirklich toller Post ♥ Meine Favoriten sind das Brot mit Frischkäse und Tomaten,das Porridge (auch wenn ich vorher noch nie davon gehört habe:D) und das Tomatenbrot mit überbackenem Käse:)
    Love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh, das sieht ja mal richtig lecker aus! Ich mache mir morgens auch gerne einen Kaffee! Tolle Fotos! LG, Leni <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, Kaffee ist echt super am Morgen! ♥

      Löschen
  16. Tolle Ideen, werde ich mir merken (:
    lg
    rock-your-life22 blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Hmm das sieht alles wirklich lecker aus :P Toller Post.
    LG Ally

    http://allyshiny.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Mmmh, die Ideen sind wirklich super *__* ich esse auch am liebsten Brezeln in der Schule, allerdings sieht das Tomatenbrot auch richtig lecker aus :)
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenende!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3 von http://fetch-ing.blogspot.de

    AntwortenLöschen