❄ Weihnachtskekse - Vanillekipferl ❄

Hallo meine Herzchen,
eines meiner Lieblingsbeschäftigungen im der Adventszeit ist das Plätzchen backen! Ich finde eine Weihnachtszeit oder leckere Kekse, ist keine richtige Weihnachtszeit! Backt ihr auch so gerne Weihnachtsplätzchen wie ich? Heute zeige ich euch eines meiner Lieblingsrezepte und zwar sind das Vanillekipferl! Ich liebe diese Plätzchen, die sind einfach so, so lecker!


❄ Vanillekipferl - super leckere Weihnachtskekse ❄ 

Ihr braucht für den Knetteig:
280g Mehl - 60g Zucker - 1 Päckchen Vanillezucker - 100g gemahlene Mandel - 210g Margarine

Von diesen Zutaten müsst ihr einen Knetteig herstellen und diesen im Kühlschrank mindestens eine Stunde ruhen lassen, damit er gut durchzieht.
Anschließend rollt ihr den Teig in kleine Stücke, schneidet den Teig und formt daraus Halbmonde. Ihr müsst ein bisschen aufpassen, da der Teig leicht bricht!

Während ihr die Kipferl formt, müsst ihr den Backofen auf 175° bei Ober/ Unterhitze vorheizen. Wenn der Ofen vorgeheizt ist, müssen die Kipferl bei 175° ca. 15-20 Minuten backen.

Während die Kekse im Ofen sind, müsst ihr ca. 5 Päckchen Vanillezucker und ca. 6 Esslöffel Puderzucker zusammenwischen, wenn die Kipferl aus dem Ofen kommen, müsst ihr sie in dem Vanillezucker- und Puderzuckergemisch wälzen und danach auskühlen lassen, schon sind eure Vanillekipferl fertig und ihr könnt sie euch schmecken lassen!


Love, Laura

----- INSTAGRAM / TWITTER -----

Kommentare :

  1. Oh die sehen aber lecker aus! Ich liebe ja Vanillekipferl :)
    Hab noch einen schönen Tag ♥
    http://riiveroflife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Mit Backen hab ich es nicht so ;D
    rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt lecker aus! Vielleicht probiere ich das mal aus! Toller Post<3

    Alles Liebe,
    Belli von http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. ahaha, very nice; nur noch ein tag <3 vorfreude!

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du recht Süße <3 zu Weihnachten sind Plätzchen immer super. Ich esse sie aber lieber als sie zu backen :D
    Ich habe immer keine Lust alle zu verziehren. Da wären Vanillekipferl genau das richtige für mich :)

    Alles Liebe Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post meine Liebe! <3
    Sind auch meine Lieblingsplätzchen :D<3
    Xx Julie <3

    Meine Blogvorstellung:
    http://julieluvely.blogspot.de/2014/12/blogvorstellung-ich-stelle-eure-blogs.html

    AntwortenLöschen
  7. mhh die sehen ja lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen echt gut aus :) da kriegt man nochmal richtig Lust noch eine Ladung Plätzchen zu backen :D
    Liebe Grüße, Marie
    von www.bambina-marie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. So Lecker, die dürfen auf keinen Fall zu dieser Zeit fehlen! :)

    Ganz liebe Grüße Vanessa♥ schau doch auch mal bei mir vorbei, ich würde mich sehr freuen!
    www.coeurroyal.de

    AntwortenLöschen
  10. Ohaa, sehn die lecker aus!:) Schöner Post und Blog!
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße, Marina von

    ♥ThinkingOutLoud♥
    Über ein Besuch würd ich mich sehr freuen!:)

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Vanillekipferl <3 in der Weihnachtszeit geht nichts ohne diese süßen Dinger!
    Bei mir kannst du gerade Penny Talk von Essie gewinnen, mach doch mit ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Sieht super lecker aus!<3 yammi!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  14. ich liebe vanillekipferl.. jetzt muss ich mir erstmal welche backen :D
    übrigens hast du einen tollen blog.. folge dir jetzt =)
    vllt hast du ja lust auch bei mir vorbei zu schauen und mir ein feedback zu geben =)

    http://glossy-rainbow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen