❄ Weihnachtsserie #3 - Weihnachtskekse - mit tout le monde est fabuleux ❄

Hallo meine Lieben,
heute gibts den dritten Post zur #Weihnachtsserie von Gabi und mir! Heute zeige ich euch ein leckeres Rezept für Weihnachtskekse!


❄ Buntes Buttergebäck mit Schokolade 
 - es sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch noch total
lecker! - 

Für den Teig braucht ihr: 
150g Sanella - 90g Zucker - 10g Vanillezucker - 1 Ei (Größe L) - 300g Mehl - 1. Prise Salz - Spekulatiusgewürz oder Zimt

Aus diesen Zutaten müsst ihr einen Teig herstellen, diesen mindestens eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen und ihn anschließend noch mal durchkneten und danach auf einem Brett ausrollen, sodass man ihn mit Ausstechformen gut ausstechen kann. Während ihr euren Backofen auf 180° bei Ober/ Unterhitze vorheizt, müsst ihr die ausgestochenen Motive auf ein Backblech mit Backpapier legen, anschließend müssen die Kekse bei 180° ca. 10-12 Minuten backen.

Wenn die Plätzchen gut ausgekühlt sind, könnt ihr die Kekse noch verzieren. Ich habe einmal Vollmilchkuvertüre zum verzieren genommen, die ich natürlich erst im Wasserbad geschmolzen habe.  Ihr müsst die Kekse mit der heißen Schokolade bestreichen, das geht am besten mit einem Teelöffel oder einem Backpinsel. Anschließend habe ich auf die noch heiße Schokolade ein wenig Dekor-Zucker gegeben. Und dann sind die wirklich leckeren und vor allem gut aussehenden Weihnachtskekse auch schon fertig und ihr könnt sie euch schmecken lassen!


Ich hoffe, dass euch das Rezept gefallen hat! Und vergisst nicht, bei Gabi vorbeizuschauen :)

Love, Laura

----- INSTAGRAM / TWITTER -----

Kommentare :

  1. Die sehen echt lecker aus *-*
    Werde ich aufjedenfall nochmal ausprobieren:*

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  2. Die Kekse sehen richtig lecker aus! Ich werde heute auch welche backen:)

    Alles Liebe,
    Belli von http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Kekse sehen so lecker aus, ich backe heute auch welche ♥
    http://mademoiselle-chic1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, dir :) die sind bestimmt auch klasse geworden! <3

      Löschen
  4. Sieht lecker aus! :)

    Liebst, Lotta
    http://www.styledazzled.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sehen so lecker aus! Ich backe & koche aber nicht so gern.
    rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank :) echt nicht? ich liebe kochen und backen :)

      Löschen
  6. Süße, die sehen wirklich lecker aus :*
    Ich werde die mal ausprobieren :)

    Alles Liebe Kleinstadtcinderella < 3
    kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen, lieben dank, meine liebe :):-*

      Löschen
  7. Buttergebäck mit Schokolade ist einfach sooo unglaublich lecker. ♥

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  8. Yummi, die sehen richtig lecker aus! *-*
    Ich bin soo schrecklich faul, aber ich glaube,
    für die Kekse lohnt es sich, mich aufzuraffen
    und mal wieder zu backen! :)
    Liebe Grüße, Rike ♥

    http://mintcandymelon.blogspot.de/
    *'*Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei!*'*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, vielen dank, süße :) oh ja, kekse backen ist doch was tolles uuuund es macht total spaß! :D<3

      Löschen
  9. Die Kekse sehen richtig lecker aus! Die muss ich auch unbedingt mal backen! :D
    Wünsche dir noch einen schönen Tag ♥
    http://www.siincerely-me.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen richtig süß aus *-*
    ein schönes Wochenende noch :)
    www.bambina-marie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Oh die sehen aber super süß aus!<3 Gefallen mir gut!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Die Kekse sehen sehr lecker! :)
    Tolles Rezept :)
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Kathi <3
    http://kathiiis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Sieht richtig lecker aus <3
    Danke für das schöne Rezept!
    Liebe Grüße Hannes :*
    http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Looks so yummy <3

    Followed you via gfc :)

    Visit me: Kapege life moments :)

    AntwortenLöschen
  15. Was für mega süße Kekse!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  16. Ahhh, sieht richtig toll aus, da bekomm ich gleich Lust auf Kekse!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen