Weihnachtsserie #4 - Flechtfrisur für Weihnachten (Holländischer Zopf) - mit tout le monde est fabuleux

Hallo meine Lieben,
morgen ist der 4. Advent, dann noch ein paar Tage und schon steht Weihnachten vor der Tür, ich freue mich schon total, auch auf meinen Geburtstag, der ja einen Tag vor Heiligabend ist. Jedenfalls gibt es heute den vierten Post zu der #Weihnachtsserie von Gabi und mir. Heute zeige ich euch eine Flechtfrisur, die eigentlich mit ein bisschen Übung ganz einfach und schnell geht und die man meiner Meinung nach auch gut zu Weihnachten tragen kann!




Ich finde diesen Holländischen Zopf richtig hübsch! Wenn man mal keine Lust auf offene Haare hat, nicht so viel Zeit für aufwendige Frisuren hat und man einen einfachen Zopf zu langweilig findet, ist dieser Holländische Zopf eine schöne und eigentlich auch einfache Flechtfrisur. Passend zu Weihnachten habe ich noch eine karierte Schleife unten ins Haar gebunden, ich finde, das gibt dem ganzen ein schönes und eher schickeres Finish. 

Ich erkläre ich euch kurz, wie man so einen Zopf flechten kann. Als erstes kämmt ihr eure Haare gut durch und teilt eine obere Partie nach hinten ab, dann beginnt ihr einfach oben am Hinterkopf zu flechten, ihr müsst aber darauf achten, dass ihr immer von unten flechtet, also die äußeren Strähnen immer unter die mittlere Strähne legt, nur so erzielt ihr diesen Effekt, dass der Zopf so zu sagen aufliegt. Ihr müsst immer, wie auch beim Französischen Zopf eine Strähne von außen zur unteren Strähne dazu nehmen und dann einfach nach unten weiter flechten. 
Meine Kamera hatte leider keinen Akku mehr, sonst hätte ich euch die einzelnen Schritte mit Fotos erklärt! Aber es gibt auch sehr viele Anleitungen zu diesem Zopf auf YouTube, da werde ihr sicherlich viel bessere Anleitungen finden :)

Vergesst bitte nicht, bei der lieben Gabi vorbeizuschauen, sie zeigt euch heute auch eine Frisur, die man zu Weihnachten tragen kann!

Wollt ihr öfters solche Frisur-Inspirationen? 

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Samstag :)

Love, Laura 

----- INSTAGRAM / TWITTER -----

Kommentare :

  1. Schöne Idee<3
    rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt schön aus! :) Leider sind meine haare zu kurz für die frisur...
    Liebe Grüße, Marie
    von www.bambina-marie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. du musst nur an rapunzel denken, dann weißu dass der klassiker stets gut ist.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde diese Zöpfe immer richtig schön <3
    Leider bekomme ich das selber bei mit immer nicht so richtig hin :/ aber ich werde es nochmal ausprobieren :) vielleicht bekomme ich es ja doch nochmal hin :)

    Alles Liebe Kleinstadtcinderella < 3
    kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Frisur sieht mit der Schleife echt richtig süß aus! Toller Post:*

    Alles Liebe,
    Belli von http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Der Zopf sieht wunderschön aus! *-*

    AntwortenLöschen
  7. Wow das sieht richtig schön aus! :D
    Wünsche dir noch einen tollen Tag ♥
    http://www.siincerely-me.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe solche Post! Die Frisur habe ich auch schon getragen, die liebe ich auch! Ein wunderbarer Post! <3
    xoxo Liv
    livelovemarshmallow.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wirklich super schön aus. Ich würde mich auf jeden Fall über weitere Frisur-Inspirationen freuen.

    Liebe Grüße
    Amelie

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Frisur sieht richtig schön aus! :)
    Hab noch einen schönen Tag ♥
    http://riiveroflife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  11. Super schöne Frisur, steht dir super gut :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Richtig,richtig schöne Frisur!<3 Steht dir echt fantastisch!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. wow, dieser zopf ist ja mal übelst schön *-*
    liebe grüße <3
    xxallaboutxx.blogspot.com

    AntwortenLöschen