DIY SCHOOL SUPPLIES | BACK TO SCHOOL WITH LAURA

Guten Morgen meine Lieben,
nächsten Mittwoch fängt hier in NRW die Schule wieder an und deswegen kommt heute mein zweiter Post zur 'Back To School With Laura' Serie, ich habe euch bereits ein einfaches Make-Up gezeigt, welches ihr super zur Schule tragen könnt. Wer den Post noch nicht gelesen hat, der kann das hier* machen. 

Heute zeige ich euch ein paar Schulsachen, die ich selbst gestaltet habe. Es sollen nur kleine Inspirationen sein, denn ich selbst lasse mich auch immer wieder gerne durch alle möglichen Sachen inspirieren!


Ich habe als erstes auf die beiden Collegeblöcke ein festeres Papier aufgeklebt, ich habe mich einmal für ein helles Grau entschieden und dann noch für ein Grau, was so ein bisschen glitzert. Danach habe ich einfach nur alle möglichen Sprüche und Bilder aus dem Internet ausgedruckt und sie mit Kleber aufs Papier geklebt. Damit alles besser hält und die aufgeklebten Bilder nicht sofort kaputt gehen, wenn man sie öfters in die Tasche steckt, habe ich darüber so eine selbstklebende Folie geklebt. Die hatten wir noch zu Hause und ich weiß leider nicht mehr, wo wir die damals gekauft haben aber sowas sollte man eigentlich in jedem Bastelgeschäft bekommen.



In das Hausaufgabenheft habe ich noch einen Stundenplan innen reingeklebt, das finde ich immer super praktisch, denn gerade am Anfang, wenn man eine neuen Stundenplan hat, vergisst man schnell, was für ein Fach man als nächstes hat!


Die Schriftzüge habe ich übrigens mit ipiccy erstellt, dort könnt ihr ganz viele, verschiedene Schriftarten auswählen! Ihr könnt nicht nur buntes Papier zum verschönern eurer Sachen nehmen, sondern auch Geschenkpapier, das eigene sich auch super dafür! Nur das reißt leider sehr schnell, weil es so dünn ist, deswegen passt da ein bisschen auf.



Ich habe alle Sachen mit der selbstklebenden Folie überzogen, so hält das einfach besser und die kleinen, ausgeschnittenen Sachen sind geschützt.


Über die Sonne, den Mond und über den Stern habe ich noch etwas Glitzernagellack gegeben, das gibt dem Ganzen noch etwas besonderes und das gefällt mir richtig gut.


Mir hat es super viel Spaß gemacht, das alles zu gestalten und ich finde, so macht es vielleicht ein bisschen mehr Spaß, seine Tasche für die Schule zu packen, wenn man so niedliche und selbstgestaltete Sachen dabei hat!


Wie gefallen euch die Sachen? Macht ihr sowas auch gerne? Und habt ihr Lust auf ein 'What's in my Schoolbag?' Post? Schreibt mir eure Wünsche in die Kommentare. Habt alle ein tolles Wochenende!


Kommentare :

  1. Ein whats in my schoolbag wäre toll, die Sachen gefallen mir leider nicht so,sorry
    drreamwithme.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne <3 Ist ja immer Geschmacksache <3

      Löschen
  2. Sehr süß, ich habe damals meinen Schulordner auch immer verschönert mit ein paar Impressionen aus Mode Zeitschriften!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr <3 Ja, aus Modezeitschriften findet man auch immer coole Eindrücke :)

      Löschen
  3. Schöne Ideen! Ich mag es auch voll gerne Blöcke mit Bildern zu verschönern! Ein "what's in my Schoolbag Post" finde ich interessant!
    Ich habe erst seit 1 1/2 Wochen Ferien und jetzt noch über einen Monat :D
    Liebe Grüße, Gabi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :) Ja, ich mache das auch super gerne :) Klar, mache ich doch gerne <3 Oh, hast du es gut! :D

      Löschen
  4. Das sind wirklich sehr schöne Ideen<3
    Ich mag sowas auch total gerne. Basteln allgemein finde toll, denn so hat man etwas was sonst keiner hat und ich bin immer total stolz, wenn man am Ende sagen kann, dass man das selbst gemacht hat und manche sogar denken es wäre gekauft ;)

    Liebe Grüße
    Megan

    MyFashionDiary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank :) Ja genau, das finde ich auch klasse <3

      Löschen
  5. Richtig süße Ideen,
    mir gefällt besonders das Hausaufgabenheft,
    aber auch alle anderen Sachen hast du echt klasse gemacht!♥

    Liebst Lea❤
    LEAMODAX.BLOGSPOT.DE☽

    AntwortenLöschen
  6. schöner Post, tolle Inspiration :)

    AntwortenLöschen
  7. wie immer ein sehr Schöner post! ich finde alle Sachen wunderschön, hast du echt toll gemacht! richtig schön:)

    AntwortenLöschen
  8. Ich dekoriere immer meine Ordner und Hausaufgabenhefte. Wirklich tolle Ideen! :)
    Liebe Grüße ♥
    Bei mir findet momentan ein Gewinnspiel statt, schau doch mal vorbei :)
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mache ich auch echt gerne und vielen Dank <33

      Löschen
  9. Das sind ja echt schöne Ideen, sehr kreativ! :)

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Der Block ist mir irgendwie zu voll / zu überladen. Aber ansonsten ist das echt alles schön, das dekorieren ist doch das beste am zurück in die Schule :D Hab noch einen schönen Tag,
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank <3 Haha, ja das stimmt :DD

      Löschen
  11. Schöner Post!
    Ich mache sowas auch immer total gerne:)
    Liebe Grüße, Jenna
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Das sind richtig coole Ideen muss ich sagen ♥

    lg. Jenni ♥
    http://dailyjellyxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Ich muss unbedingt immer alles noch verschönern. Ohne geht einfach nicht, ich saß früher Tage daran mein Hausaufgabenheft zu gestalten. Habe es nämlich auch auf jeder Seite von innen auch noch beklebt ^^ Schau doch mal wieder vorbei. Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  14. Die Sachen sehen echt so schön aus :)

    AntwortenLöschen
  15. richtig tolle diy's, habe letztes jahr einige gepostet auf meinem blog ♥

    liebe grüße ♥
    http://thislifeisprettyamazing.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Da bekomm ich richtig Lust, meine Schulsachen auch zu verschönern! Hab ich noch nie gemacht (abgesehen von den paar Aufklebern, die ich irgendwo draufgepappt hab), aber durch deinen Post hab ich da jetzt mega Lust drauf gekriegt, für mein letztes Jahr das Zeug etwas aufzumotzen :D Ist eine willkommene Abwechslung für meine Seminararbeit :)
    Auf "what's in my schoolbag" wär ich mega gespannt, wahrscheinlich hast du das sogar schon gemacht und ich bin nur ewig weit hinterher mit den Posts zu lesen... kommt davon, wenn man sich länger in der Bloggerwelt nicht sehen lässt :D
    Liebe Grüße
    Lioba <3

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe es Schulsachen zu kaufen und zu gestalten das macht immer total Spaß finde ich hehe :D
    Schöne Sachen !
    Liebste Grüße ♥
    www.originalbylove.blogspot.com

    AntwortenLöschen