ORANGE IS THE NEW BLACK 1 | MY CONCLUSION

Guten Morgen meine Lieben,
wie gestern versprochen, gibt es heute von mir ein Fazit zu der ersten Staffel von 'Orange Is The New Black'! Vor ab, falls ihr die Serie auch kennt, dann schreibt mir gerne euer Fazit dazu unten in die Kommentare!


 'Die New Yorkerin Piper Chapman führt mit ihrem Verlobten Larry ein angenehmes und geordnetes Leben, bis sie überraschend von ihrer wilden Vergangenheit eingeholt wird: Weil sie 10 Jahre zuvor durch ihre ehemalige Geliebte Alex in Drogengeschäfte verwickelt war, muss sie eine 15-monatige Haftstrafe im Frauengefängnis antreten. Dort trifft sie inmitten einer Gemeinschaft aus exzentrischen Mitinsassinnen auf jede Menge Konfliktpotenzial - aber auch auf unerwartete Freundschaften und ihre Ex-Freundin..'

Das hört sich doch mal richtig interessant an, oder nicht? Da ich schon einiges über diese Serie gehört habe und zwar wirklich viel positives Feedback, wollte ich mir selbst auch gerne eine Meinung darüber verschaffen und da ich ja eh ein totaler Serien-Suchti bin und ich sowieso auf der Suche nach einer neuen Serie war, hab ich mich für diese hier entschieden. Letzte Woche habe ich sie mir gekauft und es hat nur drei Tage gedauert, dann hatte ich alle Folgen fertiggeschaut! 


Nun interessiert es euch ja, wie mir die erste Staffel gefallen hat und ich kann nur eins sagen, sie ist echt absolut empfehlenswert - sie ist richtig gut! 
Hinten auf der DVD Box steht 'Vorsicht Suchtgefahr' und das kann ich nur bestätigen, ich musste einfach eine nach der anderen Folge anschauen, ich konnte gar nicht mehr aufhören und das liebe ich an Serien total, wenn man unbedingt wissen will, wie es weitergeht und man einfach nicht die Lust an der Serie verliert!


Insgesamt gibt es 5 DVD's und 13 Folgen, eine Folge dauert ca. zwischen einer Dreiviertelstunde und einer ganzen Stunde, das variiert. Ich habe wie gesagt noch nicht mal drei Tage gebraucht, um die erste Staffel anzuschauen, die zweite ist übrigens schon bestellt. Dabei wollte ich mir dieses Mal Zeit lassen mit dieser Serie hier aber nein, ich musste sie einfach durchgucken!

Zum Inhalt der Serie möchte ich nicht viel verraten, weil das wäre ja ziemlich doof, wenn ich euch jetzt schon Details oder so verrate, denn dann macht es ja keinen Spaß mehr! Eins kann ich nur sagen und zwar ist das Ende ein wirklich spannendes Ende und ich dachte mir gestern nur so 'Nein, jetzt kannst du nicht weiter gucken!'. Sobald die zweite Staffel bei mir ankommt, werde ich sie sofort gucken, denn das Ende der ersten Staffel regt einen echt an, weiter zu schauen!

Diese Serie ist irgendwie mal komplett anders, man kann sie auch nicht mit PLL beispielsweise vergleichen, ich kann auch nicht sagen, ob ich diese Serie hier lieber mag. Wie gesagt, sie ist einfach mal anders und das gefällt mir total gut, außerdem finde ich die Charakteren echt klasse! Alle sind unterschiedlich und alle sind interessant, man erfährt über jeden Charakter ziemlich viel in der Serie!


Ich bin ein absoluter Fan von 'Orange Is The New Black' geworden, ich kann jetzt schon sagen, sie ist meine momentane Lieblingsserie, auch wenn ich das am Anfang echt nicht gedacht hätte. Eine wirklich schöne, spannende und auch berührende Geschichte, wo man mitfühlen kann und deswegen kann ich sie euch nur ans Herz legen!

Wollt ihr auch ein Fazit über Staffel 2 haben? Wenn ja, lasst es mich wissen!

Falls ihr auf der Suche so wie ich nach einer neuen und wirklich guten Serie seid, dann kann ich euch 'Orange Is The New Black' wirklich nur empfehlen!

Habt alle einen superschönen Sonntag!

Kommentare :

  1. Das klingt super :) ich werde mir die Serie definitiv auch ansehen wenn ich Zeit habe :) ein Fazit zu Staffel 2 wäre auch super... Schau doch mal wieder vorbei. Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie ist toll! Mach das auf jeden Fall <3 Klar, kommt diese Woche noch <3

      Löschen
  2. Das hört sich echt toll an, ich glaube mit der Serie muss ich auch mal anfangen! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, diese Serie ist der Wahnsinn <3

      Löschen
  3. Ich habe schon alle drei Staffeln durch und bin ganz gespannt auf die nächste! Ich liebe OITNB. Schöner Post :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich liebe diese Serie auch <3 Ich danke dir, Liebes :)

      Löschen
  4. Die Serie habe ich auch geschaut & fand sie auch richtig toll! Leider habe ich schon die 3. Staffel geschaut :(
    Liebe Grüße, Laura
    http://inlovewithpi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sie ist toll <3 Das ist echt schade :((

      Löschen
  5. Ein wirklich tolles Feedback, Liebes! Ich habe von der Serie auch schon soo viel gehört und immer hin und her überlegt, ob ich sie mir denn zulegen soll. Ich habe es diese Woche geschafft, die erste Staffel einer Serie an einem Tag durchzusuchten^^ Ich verstehe dich also total.
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Ja, das kenne ich! Dann fängt man einmal an zu schauen und kann nicht mehr aufhören :)

      Löschen
  6. Also mich spricht die Serie nicht so an, deswegen würde ich sie mir nicht genauer anschauen. Aber ich hätte einen wunderschönen Film, falls du den noch nicht gesehen hast & zwar zweiohrküken, das ist wirklich einer der besten filme für mich & den muss man einfach gesehen haben:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den kenne ich! Der ist echt schön :)

      Löschen
  7. Das ist die beste Serie überhaupt!:D Zwar etwas ungewöhnlich aber echt fesselnd :D
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. coole review! ich muss sie auch mal anschauen, ich glaube ich habe mal eine folge angeschaut und dann aber eine andere serie, an der ich gerade dran war, weitergeschaut..
    liebe grüße, gabi <3

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich ja toll an! Die muss ich mir unbedingt auch mal ansehen..

    Liebste Grüße, Rike ♥
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Serie ist auch toll :) Mach das <3

      Löschen
  10. Ich habe die Serie zwar noch nicht gesehen aber es klingt wirklich spannend :)
    Ich würde mich freuen wenn du auch die Zweite Staffel reviewen würdest <3
    Liebe Grüße Fee
    http://blossom-spirit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sie ist echt spannend und einfach toll :) Gerne <3

      Löschen