PERFECTION

Was bedeutet eigentlich perfekt? Was macht einen Menschen perfekt? Ist es das Aussehen, der Charakter oder einfach ein Mensch an sich? Was braucht man um perfekt zu sein? Brauch man dafür ein hübsches Gesicht, ein makelloses Gesicht wie in Werbungen oder Zeitschriften? Oder brauch man vielleicht einen Charakter, welcher jedem gefällt? Oder brauch man eine super Ausstrahlung, ein total selbstbewusstes Auftreten gegenüber anderen Menschen oder reicht vielleicht ein nettes Lächeln, welches jedem gefällt?
Perfektion - ein Begriff den man nicht so leicht erklären kann, den man nicht in eine Kategorie stecken kann und den man vielleicht viel zu selten sagt, oder vielleicht zu oft? Keine Ahnung, ich weiß es nicht und ich denke, das wissen viele nicht. Was bedeutet schon Perfektion? Was gerade macht dieses Wort so ausschlaggebend? Was stellt man sich vor, wenn man dieses Wort hört oder wenn man dieses Wort vor Augen hat? Jeder hat eine andere Vorstellung unter diesem Begriff und jeder stellt sich etwas anderes vor. Vielleicht ein bestimmter Mensch oder eine Stadt, ein Land oder vielleicht auch eine Tätigkeit. Es gibt so viele Dinge, die perfekt sein können. Sei es ein leckeres Essen, eine tolle Landschaft, die beeindruckt oder ein Spruch, ein Zitat, welches man hört und welches zum nachdenken anregt. Ein Lied, welches man immer wieder, stundenlang hören kann oder ein Buch, was man gar nicht mehr zur Seite legen kann, weil es einen so unglaublich fesselt. Ein Mensch, der ein tolles Lächeln hat oder ein Mensch, der vielleicht super klug ist. Es gibt tausend Sachen, die irgendwo und irgendwie perfekt sind aber sind diese Dinge für jeden Menschen gleich perfekt? Nein, auf keinen Fall! Es gibt Dinge, die finden manche perfekt und diese gleichen Dinge finden andere Menschen wiederum nicht perfekt und das liegt einfach daran, dass jeder von uns eine andere Sichtweise hat und es liegt vor allem auch daran, dass keiner von uns gleich ist. Wir alle sind verschieden und wie alle unterscheiden uns nicht nur vom Äußerlichen, nein auch von innen!



Bin ich perfekt? Bist du perfekt? Ist sie perfekt? Ist er perfekt? Sind wir alle perfekt? Nein, keiner von uns ist in allen Sachen gleich perfekt und das ist auch richtig so! Warum ist das richtig? Weil sich doch sonst keiner vom anderen unterschieden würde. Hätten alle total gesunde Haare, alle eine perfekt gerade Nase oder alle super weiße Zähne, dann wäre das doch mehr als Langweilig! Man muss nicht perfekt sein, ganz im Gegenteil! Gerade die Sachen, die wir vielleicht an uns kritisieren finden andere Menschen super toll und diese kleinen Makel machen uns doch einzigartig oder nicht? Diese kleinen Makel machen uns zu einer wunderschönen Persönlichkeit!
Würden alle gleich aussehen, gäbe es keine Besonderheiten mehr, unperfekt ist perfekt!  
Ein Mensch kann nie komplett perfekt sein, es wird immer irgendwas geben, wo man nicht mit zufrieden ist, was man kritisiert und was man unperfekt findet aber gerade das macht uns einzigartig und schön.




Es ist so wichtig, sich selbst zu lieben und das hat in keiner Weise was mit Selbstverliebtheit zu tun, nein ganz im Gegenteil! Man muss sich einfach so akzeptieren wie man ist, seine Schwächen aber vor allem auch seine Stärken lieben und das macht stark und besonders. Es ist nicht immer einfach, sich selbst so zu akzeptieren wie man ist, man hat oft Zweifel und ist sich unsicher, man findet sich vielleicht zu breit oder zu schmal, vielleicht sind die Haare nicht die längsten und die Haut ist nicht 100% makellos aber es gibt keinen Menschen auf dieser Erde, der komplett zufrieden mit sich ist! Selbst die hübschesten Menschen, die klügsten und selbstbewusstesten Personen finden sich nicht perfekt! Aber eins muss man sich immer vor Augen halten, das unperfekte macht einen Menschen irgendwie perfekt!
Wir alle sind schön, von außen und von innen, wir können uns so lieben, wie wir sind!

Kommentare :

  1. Wow Laura! Ein wirklich unbeschreiblich schöner Post!
    Ich kann dir nur zustimmen. Man sollte sich so akzeptieren wie man ist und man sollte sich immer vor Augen halten, dass jeder Mensch auf seine eigene Art irgendwie "perfekt" ist.
    Liebe Grüße Seli <3

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich toller Text! Du hast einfach so recht mit diesem Post, die köeinen Makel, die einen so oft stören, sind meist gerade die Dinge, die einen von der Masse abheben, einem Wiedererkennungswert geben und von anderen meist gar nicht als Schönheitsfehler wahrgenommen werden :)
    Liebe Grüße ♡ BAMBINA MARIE

    AntwortenLöschen
  3. Der Post ist super schön <3
    Der Text berührt einen wirklich, und ich finde du hast mit allem so Recht.
    Menschen die wir für perfekt halten, finden sich selbst vielleicht total unperfekt.
    Wir sollten diese Ideale über Bord werfen und zu unserer Unperfektheit stehen.
    Liebe Grüße Fee
    http://blossom-spirit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Laura, ich danke Dir für diesen Post. Ich finde es total toll, dass du deine Reichweite für genau so etwas nutzt. Es ist so schlimm was für Selbstzweifel (gerade Mädchen ) sich machen. Du hast absolut recht. Niemand ist perfekt und das ist auch gut so:)

    Fühl dich gedrückt, Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de
    PS. Bei mir findet gerade eine Blogvorstellung statt.

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Post, super inspirierend :)

    Love, Isa <3

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post. Ich bin voll und ganz deiner Meinung
    Kiss, Cleo
    www.creativschreiben.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Worte, die man sich wirklich zu Herzen nehmen sollte. Auch deine Bilder finde ich toll dazu gewählt :)

    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  8. Super schön geschrieben! Du hast wirklich eine tolle Art!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Post :)
    Eine kleine Kritik vielleicht....
    Poste doch nicht immer nur selfies... Das wirkt leicht selbsverliebt
    und deine Leser abonnieren deinen blog sicherlich nicht, damit sie jeden Tag 5 Fotos deines Gesichts sehen ;)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, der Text ist einfach so, so schön und fesselnd geschrieben! Du kannst so gut schreiben, wirklich! ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen