MERRY X-MAS | GIFT IDEA FOR CHRISTMAS

Hallo meine Lieben,
heute ist schon der zweite Advent und heute ist auch Nikolaustag! Früher, da habe ich diesen Tag immer total geliebt -  am Abend vorm sechsten Dezember habe ich meinen Stiefel hergeholt und ihn vor die Tür gestellt und am nächsten Morgen war ich dann immer super aufgeregt und gespannt, ob der Nikolaus denn wohl auch da war. Ach, das war schon eine schöne Zeit, wo man noch an all sowas glaubt hat, Kind sein ist schon was tolles! Wobei, so ein bisschen Kind steckt doch eigentlich in jedem von uns, oder nicht? Also ich habe immer noch einen Adventskalender so wie früher, für mich gehört das einfach zur Adventszeit dazu. Schreibt mir mal, ob ihr auch noch einen Adventskalender habt und wenn ja, was für einen!

Letzten Sonntag haben Julia von 'Alwaysbeyourselves', Antonia von 'Kleinstadtcinderella's little Wunderland', Hanna von 'Voll Verpinselt' und ich euch unseren ersten Post der 'Merry X-Mas' Serie gezeigt, wir haben jeweils ein tolles, weihnachtliches DIY gemacht und heute geht es weiter mit einer Geschenkidee! Natürlich eine Geschenkidee für Weihnachten, denn unsere Serie heißt ja nicht um sonst 'Merry X-Mas'! Ach, bevor ich es vergesse, schreibt mir unbedingt mal in die Kommentare, was ihr dieses Jahr so verschenkt, sowas interessiert mich total, da ich immer auf der Suche nach neuen und tollen Geschenkideen bin! Aber nun zeige ich euch erstmal meine Geschenkidee!

Wie ihr wahrscheinlich unschwer erkennen könnt, handelt es sich um Kalender, die man selbst gestalten kann!



Ich verschenke selbst gestaltete Kalender schon seit Jahren immer sehr, sehr gerne, da diese immer persönlich sind und man dabei ganz kreativ sein kann. Wie ihr wisst, liebe ich es Blumen zu fotografieren und das habe ich über das ganze Jahr gemacht und dieses Jahr zu Weihnachten werde ich meine beiden Kalender einmal meiner Oma schenken und auch meiner anderen Oma und meinem Opa! 


Man kann so einen Kalender über all kaufen, ich habe meine bei Rossmann gekauft, aber es gibt auch welche bei dm oder auch in Supermärkten, da solltet ihr auf jeden Fall fündig werden und die Fotos habe ich ganz normal auch bei Rossmann ausdrucken lassen mit der 13x18cm Größe und dem weißen Rand, das sieht meiner Meinung nach einfach schön aus! Ihr könnt kleine Kalender machen aber auch ganz Große, je nach dem, was ich schöner findet.

Ich finde, so ein Kalender ist einfach ein tolles und vor allem persönliches Geschenk, welches ihr eurer besten Freundin schenken könnt, euren Eltern, Großeltern oder einfach den Menschen, die ihr gerne habt. So hat man das ganze Jahr eine tolle Erinnerung und kann sich jeden Monat über ein neues Foto freuen. Egal ob es Fotos sind, die man im Urlaub gemacht hat oder Blumen, so wie bei mir, es gehen auch Tiere oder Landschaften, es geht einfach alles, alles was man toll findet.


So ein Kalender kostet auch nicht viel Geld, meiner hat um die 5€ gekostet, es gibt natürlich auch teurere Varianten, das bleibt einem selbst überlassen, was man gerne kaufen möchte und die Fotos kosten auch nicht viel Geld. So hat man ein Geschenk, was gar nicht mal so teuer ist aber trotzdem wunderschön ausschaut und man hat das ganze Jahr was davon, so ein Kalender vergeht nie, den kann man sich auch noch in vielen Jahren anschauen. 

Ich hoffe, euch hat meine kleine Geschenkidee für Weihnachten gefallen und mich würde es sehr freuen, wenn ihr auch mal bei Hanna, Antonia und Julia vorbeischauen würdet. Nun wünsche ich euch allen einen schönen zweiten Advent und vergesst nicht mir zu schreiben, was ihr dieses Jahr zu Weihnachten verschenkt!

Kommentare :

  1. Ich verschenke auch total gerne Kalender :) Alles Liebe und hab noch einen schönen Sonntag,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe leider noch absolut keine Ahnung, was ich verschenke.
    So ein Kalender kommt ebenfalls nicht in Frage, da ich solche schon letztes Jahr verschenkt habe, hihi :)
    Solche persönlichen Geschenke finde ich eh immer am schönsten!
    Dir heute auch noch einen schönen 2. Advent <3
    Alles Liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Post, Liebes! Und eine wundervolle Idee!
    Ich verschenke zu Weihnachten immer total gerne selbstgemachte Dinge, wie z.B ein Fotobuch oder Badesalze...
    Dir auch noch einen wunderschönen 2.Advent <3
    Kiss, Z
    von allaboutdailydreams.blogspot.de
    PS: Würde mich sehr freuen, wenn du mal wieder vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Idee liebe Laura<3 Ich mache für meine Oma auch immer einen Fotokalender.

    Liebste Grüße
    Kuss Selina!
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde solche Kalender auch immer eine tolle Geschenkidee. Ich selber bekomme auch gerne welche ;D
    Schöner Post!

    xx Sarah
    It's not a picture perfect life
    Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :)

    AntwortenLöschen
  6. Eine süße Idee, sowas kommt immer gut an :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post! ♥︎
    Ich verschenke seit ungefähr drei Jahren solche Kalender immer an meine Eltern, nur, dass ich Bilder von meinen Geschwistern und mir verwende :)
    Liebste Grüße, Elli

    AntwortenLöschen
  8. voll der schöne liebe Laura :-) ich finde solche Kalender echt toll und deine bilder sehen mega schön aus!

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde unsere Ideen alle ganz toll! So einen Kalender mache ich auch jedes Jahr für meinen Opa :)

    Hab dich lieb,Toni <3

    AntwortenLöschen
  10. der Kalender sieht so unglaublich shcön aus
    man sieht ja so oft Kalender, aber der ist echt...wow
    tolle Idee

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  11. Solche selbstgestalteten Kalender verschenke ich auch wirklich gerne, ich finde das geht einfach immer! Und deine Fotos auf den Bildern sehen echt toll aus, ich liebe es auch, Blumen zu fotografieren! :) ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Genau das gleiche kriegen meine Verwanden auch :)! Ich finde das ist aber auch immer eine schöne Möglichkeit um selber nochmal aufs Jahr zurück zu blicken.
    Viele Grüße LiFe
    lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Voll schöne Blumenfotos hast du schon für die Monate ausgewählt. Ein Kalender ist immer ein schöner Gedanke, denn so hat der andere immer etwas persönliches von einem.

    Alles Liebe, Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Eine wirklich schöne Geschenkidee, Laura! ♥ Ich habe früher auch immer gerne Kalender für meine Großeltern gemacht und ich denke, ich werde nächstes Jahr mal wieder welche verschenken! :)

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen